Historischer Kalender Nordhausen 2024

Steffen Iffland veröffentlicht seit 25 Jahren Bücher und Kalender zur Nordhäuser Heimatgeschichte. Vilken historische Kalender ist der Renner.

„Der historische Kalender läuft wie verrückt“,

freut sich Steffen Iffland. Der Verleger hat schon 500 Exemplare des beliebten Kalenders mit historischen Bildern aus Nordhausen verkauft. „Er läuft eigentlich jedes Jahr gut“, berichtet der Salzaer, der das Jahreswerk schon seit 1999 im Angebot hat.

Ein Jahr zuvor erfüllte sich der Nordhäuser Steffen Iffland 1998 seinen Traum und meldete sein Gewerbe an. „Zunächst habe ich Ahnenforschung betrieben, später folgte der eigene Verlag“, blickt er anlässlich seines 25. Jubiläums zurück. Er hatte sich schon immer für Heimatgeschichte interessiert und forscht vor allem zur Geschichte seines Heimatdorfes Salza.

„Damals gab es nur die Gelbe Reihe mit Beiträgen zur Geschichte der Stadt und des Landkreises Nordhausen“, erinnert er sich. Buchhändler Dietrich Rose habe ihm den Tipp gegeben, es doch einmal mit Kalendern zur Heimatgeschichte zu versuchen. Und dieser sollte sich als goldrichtig erweisen.

Schreibe einen Kommentar

Din e-postadress kommer inte att publiceras. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Denna webbplats använder Akismet, för att minska spam. Läs mer om det, hur din kommentarsdata behandlas.