Coat of arms

What to look for in a family crest?

The new coat of arms will be especially useful, d.h. The new coat of arms should have some important content for all subsequent generations. The first is to – as far as possible – Tree and its special show and document the same origin and the regions of the ancestors.

One speaks of “speaking crest”, when the icon representing the family name (e.g.. Wolf family and the shield of the family crest is a wolf, etc.). It is of course, that new arms are presented artistically and authentically and must comply with the heraldic rules. The art lies in the clear design; simple shield shape and content have a simple sign of appreciation for good Heraldry.

Heraldry is an art, she has a unique style and their own laws regarding color choice and composition of figures.

The components of a coat of arms:

Important component of a coat of arms is the shield. Only shown in a plate image can be addressed as the emblem. Throughout history, changed the shape of the shield called the. Norman sign above the triangular shape, tartschenförmigen the shield and the baroque cartouche to the currently used, below semicircular Buckler. At the plate images distinguishes the heraldry between two large clusters, the “Herold images” and the “common figures”.

Another part of the emblem is the helmet with his heraldic jewelry, the crest and the helmet covers. Civil emblem used exclusively the piercing helmet.

Our offer:

You have the option, design for your family to have a coat of arms, which reflects the history of your ancestors. The coat of arms is created for you by a heraldic and registered in the German coat of arms role. You will receive a letter and crest upon request a framed picture of your flag.

Prices and Services:

For the making of the emblem, the registration of the emblem in the coat of arms and the role of nobility in, which is bound in elegant dark blue linen, and which identifies you as the founder of the emblem, will 480Euro charged. The picture of your arms into the arms role in black and white.

Wappen

Was soll ein Familienwappen aussagen?

Das neue Familienwappen soll vor allem sinnvoll sein, d.h. das neue Familienwappen soll für alle nachfolgenden Generationen bestimmte wichtige Inhalte aufweisen. Zum einen soll es – soweit wie möglich – die Ahnen und deren Besonderheiten zeigen und genauso die Herkunft und die Regionen der Vorfahren dokumentieren.

Man spricht von “redenden Wappen”, wenn das Symbol den Familiennamen wiedergibt (z.B. Familie Wolf und im Schild des Familienwappens befindet sich ein Wolf usw.). Es ist selbstverständlich, daß neue Wappen künstlerisch und stilgerecht dargestellt werden und den heraldischen Regeln entsprechen müssen. Die Kunst liegt in der klaren Gestaltung; einfache Schildform und einfacher Schildinhalt weisen aus Verständnis für gute Heraldik.

Heraldik ist eine eigene Kunst, sie hat einen besonderen Stil und ihre Eigengesetzlichkeit hinsichtlich Farbenwahl und Zusammenstellung der Figuren.

Die Bestandteile eines Wappens:

Wichtigster Bestandteil eines Wappens ist der Schild. Nur das in einem Schild dargestellte Bild kann als Wappen angesprochen werden. Im Laufe der Geschichte änderte sich die Form der Schilde vom sog. Normannischen Schild über die Dreiecksform, den tartschenförmigen Schild und die barocke Kartusche zu dem heute üblichen, unten halbkreisförmigen Rundschild. Bei den Schildbildern unterscheidet die Heraldik zwischen zwei großen Gruppen, den “Heroldsbildern” und den “gemeinen Figuren”.

Ein weiterer Bestandteil des Wappens ist der Helm mit seinem heraldischen Schmuck, der Helmzier und den Helmdecken. Für bürgerliche Wappen verwendet man ausschließlich den Stechhelm.

Unser Angebot:

Sie haben die Möglichkeit, für Ihre Familie ein Wappen entwerfen zu lassen, welches die Geschichte Ihrer Vorfahren wiedergibt. Das Wappen wird für Sie von einem Heraldiker erstellt und in der Deutschen Wappenrolle registriert. Sie erhalten einen Wappenbrief und auf Wunsch ein gerahmtes Bild Ihres Wappens.

Preise und Leistungen:

Für die Anfertigung des Wappens, die Registrierung des Wappens in der Wappenrolle und den Wappenbrief, welcher elegant in dunkelblaues Leinen gebunden ist und der Sie als Stifter des Wappens ausweist, werden 480Euro in Rechnung gestellt. Die Abbildung Ihres Wappens in der Wappenrolle erfolgt in Schwarzweiß.